Speed Dating in Bochum

Treffen Sie mit mein-speeddating nette Singles aus Bochum und den anderen Ruhrstädten.

Speed Dating in Bochum heisst einen spannenden Abend in der angesagten Bar "Game Food & Fun“ zu verbringen. Die Location am Willy-Brand-Platz mitten im Herz der Bochumer Innenstadt bietet genau das passende Ambiente, um gleichgesinnte Singles aus Bochum und Umgebung kennenzulernen. Durch eine kleine Empore wird der Speed Dating Bereich vom übrigen Gastraum optisch separiert, sodass sich unsere Teilnehmer ganz ungestört und in intimer, gemütlicher Atmosphäre näher kennenlernen können.

Der Abend beginnt mit einer Begrüßung durch unsere Mitarbeiterin, die die anwesenden Singles willkommen heißt und ihnen den weiteren Ablauf des Abends erläutert. Viele Kandidaten, die zum ersten Mal an einem Speed Dating teilnehmen, sind unsicher, was sie dort erwartet. Tatsächlich ist das Speed Dating  mit mein-speeddating aber eine der entspanntesten und unkompliziertesten Möglichkeiten, potenzielle Partner in der Großstadt kennenzulernen. Keine andere Veranstaltung bietet schließlich die Möglichkeit, gleich 6-9 Singles des anderen Geschlechts an einem Abend kennenzulernen.

Die nächsten Speed Dating Termine in Bochum:

Donnerstag, 12.12.2018

Altersgruppe Beginn
28 - 42 Jahre
19:30 Uhr
22 - 36 Jahre
21:00 Uhr

Mittwoch, 17.01.2019

Altersgruppe Beginn
38 - 54 Jahre
19:30 Uhr
32 - 46 Jahre
21:00 Uhr

Donnerstag, 07.02.2019

Altersgruppe Beginn
28 - 42 Jahre 19:30 Uhr
22 - 36 Jahre 21:00 Uhr

zur Anmeldung

Wie verläuft das Speed Dating in Bochum?

Die Teilnehmer haben die Gelegenheit sich in jeweils 8-minütigen Gesprächen gegenseitig unter die Lupe zu nehmen, sich über Interessen und Erfahrungen auszutauschen und zu unterhalten. Diese Zeit reicht aus, um zu entscheiden ob man sein Gegenüber erneut treffen und näher kennenlernen möchte.

Im Anschluss an jede Unterhaltung wechseln die Herren zum jeweils nächsten Tisch, an dem bereits die nächste Dame sitzt. Auf diese Weise ist das Speed Dating in Bochum auch für schüchterne Kandidaten genau das Richtige. Da automatisch jeder mit jedem ins Gespräch kommt, muss niemand den ersten Schritt wagen.

Sind 8 Minuten abgelaufen, kreuzen beide Gesprächspartner auf ihrer persönlichen Sympathiekarte an, ob sie einander noch einmal wiedersehen möchten, um sich in anderem Kontext noch besser kennenzulernen. Besteht der Wiedersehenswunsch auf beiden Seiten, liegt ein „Match“ bzw. eine Übereinstimmung vor. In diesem Fall bekommen die Teilnehmer von unserer Nice Date-Mitarbeiterin, die die Sympathiekarten innerhalb von 24 Stunden nach dem Speed Dating auswertet, die Kontaktdaten des jeweils anderen per E-Mail übermittelt.

Die Gesprächspartner wechseln so lange im Uhrzeigersinn, bis sich jeder weibliche Single mit jedem männlichen Single unter vier Augen unterhalten konnte.

Impressionen der Bar Game Food & Fun, unserer Speed Dating Location in Bochum.