Speed Dating in Köln

Verlieb Dich neu mit mein-speeddating im schönen Köln am Rhein.

Einmal im Monat treffen sich Singles aus Köln und Umgebung zum Speed Dating im urigen Gasthaus „Flotte“ Hier herrscht genau die richtige Atmosphäre, um im gemütlichen Ambiente unkompliziert und entspannt andere Singles zu kennenzulernen. Eine Empore separiert den Speed Dating Bereich vom übrigen Gastraum, sodass die Teilnehmer sich ungestört unterhalten und flirten können.

mein-speeddating in Köln bietet die Gelegenheit an einem erlebnisreichen Donnerstag Abend gleich mehrere nette Singles im passenden Alter kennenzulernen und so festzustellen, wen man erneut zu einem Date zu zweit treffen möchte.

Die nächsten Speed Dating Termine in Köln:

Donnerstag, 10.01.2019

Altersgruppe Beginn
28 - 42 Jahre 19:30 Uhr
22 - 36 Jahre 21:00 Uhr

Donnerstag, 24.01.2019

Altersgruppe Beginn
38 - 54 Jahre 19:30 Uhr
32 - 46 Jahre 21:00 Uhr

Donnerstag, 21.03.2019

Altersgruppe Beginn
28 - 42 Jahre 19:30 Uhr
22 - 36 Jahre 21:00 Uhr
zur Anmeldung

Wie verläuft der Speed Dating Abend in Köln?

Beim Speed Dating in Köln werden die Singles zunächst von unserer Mitarbeiterin begrüßt, die ihnen den Ablauf des Abends sowie die Verwendung ihrer persönlichen Sympathiekarten erklärt. Im Anschluss beginnt der wichtigste und aufregendste Teil des Abends. Jedes Paar bekommt nun die Gelegenheit, sich 8 Minuten lang unter vier Augen zu unterhalten, sich über gemeinsame Interessen auszutauschen, gemeinsam zu lachen und zu sehen, ob es knistert und der berühmte Funke überspringt. Genug Zeit also, um sich einen ersten Eindruck vom Gegenüber zu machen, sich bereits ein bisschen kennenzulernen und zu entscheiden, ob man den anderen noch einmal wiedersehen möchte. Gleichzeitig ist die Gesprächszeit bewusst so kurz gewählt, dass keine unangenehmen Schweigepausen entstehen können.

Nach jeweils 8 Minuten wechseln die Gesprächspartner, wobei die Herren im Uhrzeigersinn zur nächsten Dame gehen. Dadurch kommt automatisch jeder mit jedem ins Gespräch und auch schüchterne Kandidaten haben so die Gelegenheit, viele potenzielle Partner kennenzulernen, ohne in die Verlegenheit zu kommen, selbst die Initiative ergreifen zu müssen.

Nach jedem Gespräch kreuzen die Teilnehmer auf ihrer zu Beginn des Abends erhaltenen Sympathiekarte an, ob ein anderer Single das eigene Interesse geweckt hat und man sich gerne noch einmal privat wiedersehen möchte, um sich so noch besser kennenzulernen. Die Sympathiekarten werden wir dann innerhalb von 24 Stunden aus. Eine Übereinstimmung, ein sogenanntes „Match“ zwischen zwei Teilnehmern liegt vor, wenn beide angegeben haben, einander wiedersehen zu wollen. In diesem Fall bekommen sie am nächsten Tag die Kontaktdaten des jeweils anderen Kandidaten per E-Mail übermittelt.

Warum ist Speed Dating so erfolgreich? Weil hier jeder Single die Gelegenheit bekommt, gleich 6-9 Singles vom jeweils anderen Geschlecht an nur einem Abend zu daten.

Impressionen des urigen Gasthauses Flotte im Studentenviertel, unserer Speed Dating Location in Köln.